Re: Re alsamixerDANKE

Kai Petersen hat gesagt: // Kai Petersen wrote:

> nach einigen Downloads nachfolgender Abhängigkeiteten hat dann alles
> funktioniert -Danke vielmals  Kai
>
> PS: Habe mir bei Lehmanns www.lob.de Januar Debian Woody bestellt - ganz
> nett, da ich nur über eine langsame Modemleitung verfüge, doch muss ich
> leider immer mehr feststellen, daß alles überhaubt nicht zusammen passt. -
> Schade.

Januar ist ja schon einiges her ;) Ein Problem mit ALSA auf Debian
ist, dass einige Debian-Maintainer ALSA 0.9 für noch nicht reif genug
hielten, um es in die kommende Stable-Version zu tun. Die
ALSA-Developer selbst hingegen unterstützen 0.5 schon längst nicht
mehr und betrachten es als überholt und buggy. Das führt dann zu
solchen Konflikten. In privaten Mails habe ich mich da bei einigen
Maintainern schon ein bisschen beschwert, aber die Entscheidung fürs
nächste Stable steht nun mal. Sobald das draußen ist, hagelt es von
mir aber Bug-Reports gegen alle ALSA-0.5-Anwendungen in unstable.

ciao,
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__