Re: MD5 Sums der Pakete

Hallo Hendrik,
Hallo Liste,

Am Mittwoch, 10. Juli 2002 21:37 schrieb Hendrik Naumann:
> Hi

> Bist Du da ganz sicher? Ich hab _mal gelesen_ das da noch eine von
> Wichert Ackermann zu implementierende Architektur fehlt. Die
> Checksummen nützen nicht sehr viel, wenn nicht die pgp-Signaturen
> gecheckt werden. Und bei der Generierung dieser durch das
> Buildsystems soll wohl der Hacken hängen.

wo gibts den das zu lesen?
Würde mich auch mal interessieren.

> Mich würden allerdings auch genauere Informationen interessieren.
[...]

ich hatte schon zweimal einen "checksum mismatch" beim Versuch kaputte
Pakete via "apt-get" zu installieren

Der erste trat bei meinem ersten absolut unfachmänischen Versuch ein
Paket an meine Verhältnisse anzupassen auf und der zweite nach einem
korupten download.

Nun gut, da dies ja auf meinen Erfahrungen beruht wäre es natürlich
besser gewesen ich hätte statt meinem klaren "ja" ein "meines Wissens
nach ja" geschrieben.

Andererseits wenn dem nicht so sein sollte woher ermittelt "apt-get"
einen "checksum mismatch"?

gruß
andreas well
--