Re: reiser oder ext3 f

Moin Rainer!
Rainer Ellinger schrieb am Tuesday, den 09. July 2002:

> [...]
      ^^^^

> und weg ist die Festplatte! fdisk findet keine Partitionen, beim Reboot
> will das BIOS eine System Disk eingelegt haben...
>
> Seit Urzeiten wird ein gültiger Bootblock auf PC-Medien (und somit auch
                                  ^^^^^^^^^

=> Blödsinn. Das Ding bootet also nicht, so what... Hatte man zu
DOS-Zeiten oft genug, wurde mit einer Boot-Diskette schnell gefixt.
Heutzutage startet man Knoppix und installiert LILO neu. Kein grosses
Ding und erst recht kein wirklicher Datenverlust.

> angefasst werden dürfen, sonst gibt es das ganze System nicht mehr. Ich
> vermute (oder sollte man sagen befürchte), dass 9 von 10 "Experten"
> völlig ratlos vor diesem Problem stehen würden. Insofern ein weiteres

Interessante Vorstellungen. Auf dieses Verhältniss komme ich bestenfalls
wenn ich sämtliche Mausschubser im Bekanntenkreis zusammenzähle.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Kleines Lexikon der Computerwerbung: