Re: DFE-660 funzt nicht mit kernel 2.4.*

Johannes Zuendel <johannes@fam-zuendel.de> schrieb:

> eigentlich benutze ich den treiber aus dem pcmcia-module deb
> aber ich htte ihn auch mal selber kompiliert.
> war mit der letzten version aus woody.

Also da das eine Cardbus Karte ist, bietet sich eigentlich der Kerneltreiber
mit Hotplug zur Nutzung an. Mit dem habe ich auch schon bessere Erfahrungen
als mit pcmcia-cs gemacht.

Von pcmcia-cs brauchst Du dabei nur das Grundgerüst, ansonsten noch
hotplug und passende Kernelmodule (vermutlich dann xircom_tulip_cb.o)
und Hotplug- bzw. Carbusunterstützung.

apt-get install pcmcia-cs hotplug

Kernel:
CONFIG_HOTPLUG=y
CONFIG_HOTPLUG_PCI=y
(wobei ich nicht ganz sicher bin ob man das auch extra
für Cardbus schon braucht)

CONFIG_PCMCIA=m
CONFIG_CARDBUS=y
CONFIG_I82365=y (oder Support für die Bridge die Dein Gerät anstelle hat)

CONFIG_PCMCIA_XIRTULIP=m
(je nach Karte und Innenleben kann auch CONFIG_PCMCIA_XIRCOM=m richtig
sein)

Und falls ich jetzt nichts vergessen habe, dann sollte das eigentlich
tun.

Gruß,

Marcus

--
            It is easier to fix Unix than to live with NT.
eMail: m@followup-to.de