Xfree86 4.1.0-16: non-deb fonts hinzufügen

Hallo Liste,

ich würde gerne ein paar fonts auf meinem System installieren, dabei
handelt es sich um postscript und truetype fonts.
Die fonts liegen mir auf CDROM vor und haben die Endungen: "pfb"; "pfm"
und "ttf".

Fragen:
- wie kann ich dem x-server die fonts bekannt machen bzw. gibt es ein
tool/script was mir dabei helfen kann?
- muß ich etwas beachten bei der Anzahl der Fonts die installiere bzw.
gibt es ein Limit oder kann ich unbegrenzt viele Fonts installieren?

Was ich bisher zum Thema gelesen habe:

Font-HOWTO
http://pegasus.rutgers.edu/~elflord/font_howto/dist/Font-HOWTO/t1.html
Fighting Font Frustration
http://people.redhat.com/~mgalgoci/fonts/fixing.html
TrueType Fonts in Debian mini-HOWTO
http://www.tldp.org/HOWTO/mini/TT-Debian.html

Da diese Dokumente aber relativ alt sind frage ich mich nun ob
diese Anleitungen noch gültig oder bereits veraltet sind.

Infos:
woody (letzte Aktualisierung: 03.07.02)
xfree86 4.1.0-16
kde 2.2.2-14