Probleme mit 2.4.19-rc1 und adsl t-online

Hallo,
ich habe seit dem Upgrade von 2.4.17-rc2 auf 2.4.19-rc1 ein Problem mit
meiner adsl-Leitung. Direkt nach dem Booten kann ich adsl starten und
mich mittels ping einwählen (DOD). Nach einer Weile, spätestens, wenn
ich disconnected wurde, funktioniert der Ping nicht mehr. Es scheint so,
als ob der Rechner den DNS-Server nicht mehr findet.

"cannot resolv adresse".

wenn ich es mit einer beliebigen öffentlichen IP versuche, versucht er
zu pingen, sagt mir aber dann, daß ich nicht die Rechte dazu habe (als root!).

adsl-stop && adsl-start bringen mich auch nicht weiter.

Ich weiß, daß das eine etwas dürftige Beschreibung ist, aber abgesehen
von der normalen disconnect-Meldung ist in den logs nichts zu finden.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß, woran das liegen kann?

Ich hatte mal an route gedacht, im Moment sieht das so aus:
Ziel            Router          Genmask         Flags Metric Ref    Use  Iface
217.5.98.146    *               255.255.255.255 UH    0      0        0   ppp0
skynet          *               255.255.255.0   U     0      0        0   eth1
default         217.5.98.146    0.0.0.0         UG    0      0        0   ppp0

Gruß
Uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5