Re: Startscript läßt sichnicht ausführen

Hallo,
das | ist natürlich quatsch. Habe da nur was rumprobiert... || gab ne
Fehlermeldung, die aber wahrscheinlich irgendwoander dran lag, egal...

* Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [020703 23:46]:

> Warum? Was ist das für eine Müllsammlung? Die meisten dieser Sachen
> haben bereits einen bestimmten Platz im Debian System:
Nun ja, das hat sich seit ner ganzen Weile so angesammelt. Bis vor
kurzem hat auch alles funktioniert, nach nem upgrade dann nicht mehr.

> Beindruckendes Tuning... =#-]
Ja, nicht wahr. :)

> apt-get install hwtools ; vi /etc/init.d/hwtools
ok. Erledigt.

> vi /etc/network/options
Auch ok. In der Kerneldoku stand halt, beim Starten ausführen, so war's
der einfachste Weg für mich.

> Hmmm... wie wäre es mit /usr/src/linux/drivers/scsi/scsi.c als
> Vorab-Lektüre ;-) -- man sysctl.conf ; vi /etc/sysctl.conf
scsi.c ist ja Quellcode, da verstehe ich nicht viel bis gar nix von.
Ist damit gemeint, daß
scsi_logging=level
in sysctl.conf eingetragen werden muß? Woher weiß ich eigentlich,
welcher Loglevel sinnvoll ist? (ich habe die Option gerade erst
aktiviert und wollte mal ausprobieren, wieviel dabei geloggt wird...)

> apt-get install lvm10 lvm-common

> man fstab ; vi /etc/fstab

Das hat(te?) seine Gründe. Zum einen gab es ziemliche Verions/Upgrade
Probleme um die 1er Version rum, so daß öfter mal was schiefging, zum
Anderen ist / incl. /etc read-only gemounted und das gibt bei vgsan
Probleme. Damals habe ich mit dem Maintainer geredet und es gab noch
keine wirkliche Lösung, weshalb ich das ganze lieber manuell mache.
Solange ich lvm nicht upgrade, werde ich da keine deb's verwenden.

> Autsch... - lese alle RFCs wo die Stichworte "IPv4" und "ARP" vorkommen.
?
Da stand in irgendeinem Howto, man sollte diesen Befehl zuerst
ausführen... den Grund habe ich vergessen, Jahre her...

> man interfaces ; vi /etc/network/interfaces
Hmm, das ist mir jetzt zu kompliziert, da kümmere ich mich ein andermal
drum...

> Wäre nach dieser Sequenz fast ein Hoffnungsschimmer für die
> Allgemeinheit... kann's fast nicht mehr Ernst nehmen...
Wieso? Erst die defaultroute sicherheitshalber löschen, bevor die
gewollte angelegt wird!?

Außerdem funktionieren die Befehle doch, wo liegt das Problem?

Gruß
uli

--
'The box said, 'Requires Windows 95 or better', so i installed Linux - TKK 5