Re: group=wheel und ssh

On Sat, 29 Jun 2002, Udo Mueller verbalised:

> Aber ich hab die Gruppenzuordnung vergessen. Es handelt sich um
> einen Remote-Rechner. Zugriff nur über ssh. PermitRootLogin = no.
>
> Seht ihr ne Möglichkeit, außer dahin zu fahren, noch an meinen
> Root-Login zu kommen?

Nur wenn ein alternativer Weg neben su besteht, zB sudo. Vielleicht
funktioniert sogar login (einfach login eingeben), was ich jedoch
bezweifle. Aber ein Versuch schadet nicht.

bye Gerhard
--
(PGP2|gpg)-key available, to get it, send me an e-mail
with Subject: (pgp|gpg)-key request