Re: gvim Config

Kann mir jemand erklären wie ich beim gvim (aka vim-gtk)
das so einstellen kann dass immer ein bestimmtes
Color-Theme verwendet wird? Ich muss da bestimmt was
in die .gvimrc schreiben, aber was genau?

Beispiel für Text schwarz auf weiß, wie auf der Konsole:
highlight Normal	guibg=white guifg=black
Meinst Du so was?

Danke, aber ich meinte etwas anderes: im gvim (warscheinlich
auch im vim) gibts ja im Menü Edit->Color Scheme mehrere
voreingestellte Schemes fürs Syntax-Highlight. Klar kann ich
jetzt alle Farben selber einstellen, aber da es ja schon fertige
Schemes gibt wirds doch wohl ne Möglichkeit geben schon
eins standardmässig zu laden, oder?

Sacher