chroot

Hallo,

wo finde ich denn gute einführende Informationen über chroot?
Ich moechte bestimmte Programme, evtl. nur fuer einen bestimmten
Benutzer abgeschottet ablaufen lassen. Wir gut ist das ueberhaupt
moeglich? Macht es Sinn einen Benutzer anzulegen, um mit diesem account
die Programme auszufuehren, die man chrooten will?

Ciao
Marco
--
Wenn 2 Leute in einem Zimmer sind und 3 gehen heraus, dann muß
einer wieder hereinkommen, damit das Zimmer leer ist.

--
Marco Herrn             herrn@gmx.net
(GnuPG/PGP-signed and crypted mail preferred)