.deb bauen

Hallo Alle
Ich versuche gerade ein .deb zu bauen.
/usr/doc/maint-guide/maint-guide.txt.gz folgend habe ich erstmal
dh_make augerufen was auch ohne besondere Probleme durchlief

Danach ist die obengennante Anleitung nicht mehr Nutzbar, die
aenderungen am Makefile die dort beschrieben sind passen nicht auf das
Makefile des Programms das ich kompilieren will.

Das sinnigste waere wohl das Programm selber zu kompilieren und dann
mittels make install z.b nach /tmp/endeavour2/ zu installieren.
(Das klappt problemlos)
Ist es moeglich aus dem daraus resultierenden Verzeichnissbaum ein
.deb anzufertigen?

ciao
Stefan:wq