Re: ftp-Server

dieter_t@gmx.at schrieb:

> Hallo,

Hi,

> ich betreibe einen kleinen Webserver und würde nun von euch gerne wissen
> welchen ftp-Server ich installieren soll.

koennte noch ssh bzw. scp vorschlagen. Habe letztens meine Server
umgestellt und syncronisiere die Verzeichnisse jetzt mit rsync. So
werden die Daten verschluesselt uebertragen und die Verzeichnisse
behalten nicht die Dateien, die man nicht mehr braucht.

Mit einem kleinen Skript:

#!/bin/bash
# Verzeichnis  nach jupiter kopieren bzw. spiegeln
TARGETSERVER="name@Zielrechner:/var/www/"
SOURCESERVER="/var/www/Verzeichnis/zum/upload/*"
rsync -e ssh -av --delete $SOURCESERVER $TARGETSERVER

kann man sich dann das Leben einfacher machen..

> mfG Dieter

Bis denn,
Micha

--