Re: Audio-Tracks von DVD sampeln/auslesen

Am Mittwoch, 26. Juni 2002 20:23 schrieb Goran Ristic:

> Das interessiert mich! :)
> Wie ist die Qualität? - Wie hast Du es gemacht? ;)

Hallo Goran,

die Qualität ist relativ gut, an CD reichts nicht ganz heran.
Zum Aufnehmen vom Realplayer muss ich bei mir den roten Punkt im Mixer
(KMix) auf IGain stellen, aussteuern kann ich dann ebenfalls mit dem
Regler von IGain, evtl. noch mit dem Regler Pcm nachregeln, da der
IGain fast ganz unten ist. Da habe ich einfach ein paarmal probiert,
bis es richtig ausgesteuert war, am Anfang war es immer total
übersteuert, wenn die Anzeige in Gramofile auch nur kurz bis zum #
kommt, ist es schon zuviel. Kann auch sein, dass es bei Dir mit IGain
nicht klappt, da musst Du dann halt ein wenig probieren. Anscheinend
ist das nicht auf allen Rechnern gleich, bei einem Freund gings auch
nicht mit IGain.
Ich starte die Aufnahme mit Gramofile, bevor der Realplayer mit dem
Puffern fertig ist. Wenn die Aufnahme in Ordnung ist, lade ich die
.wav-Datei in Kwave und schneide den evtl. zu lang geratenen Anfang, wo
nichts drauf ist, weg. Nach dem Speichern unter Kwave wird dann auch
die Länge des aufgenommenen Stücks z.B. mit XMMS korrekt angezeigt.
Viel Spass beim Ausprobieren.

Servus,
Hermann
--
registrierter Linux-User #260646 auf Debian GNU/Linux Woody 2.4.18