Re: route beim booten setzen - wo?

Am Don, 2002-06-27 um 03.14 schrieb Jonas Weismüller:
> Hallo Stefan!

> iface eth1 inet static
>         address 10.1.121.1
>         netmask 255.255.0.0
>         network 10.1.0.0
>         broadcast 10.255.255.255
>         up route add -net 10.0.0.0 netmask 255.0.0.0 gw 10.1.254.2
>         down route del -net 10.0.0.0 netmask 255.0.0.0 gw

Mal ne prinzipielle Frage: Müsste ein

gateway 10.1.254.2

nicht das selbe erledigen? Oder wie verdreht kann ein Netzwerk sein,
dass sowas nicht geht?

/dirk

PS: Die Frage ist ernst gemeint, da ich bisher mit den von Debian
gesetzten Einstellungen noch nie Probleme hatte und mir kein
entsprechendes Szenario vorstellen kann.