Re: systemzeit + notebook

* Thomas Franke <thfranke@bigdolphin.de> [25-06-02 14:54]:

> ich habe hier ein Dell Notebook mit woody. Ich nutze dazu noch gnome.
> Jetzt habe ich das Problem, dass nach kurzer Zeit immer die Systemzeit
> mehrere Minuten nachgeht.
> Dieser Zustand stellt sich immer wieder ein, auch wenn ich die
> Systemzeit mit der Hardwareuhr abgleiche.
> Hat ihr jemand eine Idee?

Was ist "kurz" und was sind "mehrere Minuten"? 2-3 Minuten nach ein
paar Stunden sind normal. Zur Zeit sync. kannst du z.B. chrony oder
eine Videotextfaehige TV-Karte verwenden. Fuer mehrer Rechner lohnt
sich ein Time Server.

Janto

--
FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) dieser Liste:
http://dugfaq.sylence.net/