Re: soundkarte konfigurieren

Hallo Torsten,

> wieso woody? ist woody nicht noch unstable?
Ist fast stable. Unstable heißt _nicht_ "es stürzt ständig ab".
Das bedeutet lediglich, dass es den Qualitätsanforderungen von debian für
"stable" nicht entspricht. Wenn ich mal etwas schwärmen darf: Die anderen
Distributionen arbeiten alle mit unstable, nur sagt das keiner. Ich habe auf
meinem Notebook sogar sid und es läuft für mich gut genug :-)

> erkennt woody meine karte dann von selbst?
Nein, aber der 2.4er Kernel ist  neuer; und den kannst du dann gleich
installieren, wenn du debian neu aufspielst.
Du kannst ja alle Treiber die verdächtig sind ausprobieren:
modconf
Menü: misc
(Kernel 2.2)

> was ist knoppix?
Linux Debian von CD. Dabei ist eine Festplatte nicht nötig.

> was soll ich in meine source.list schreiben um auf woody
> up zu graden?
Dazu brauchst du aber einige OnLine-Minuten:

apt-setup
 *http
 *non-us ->ja
 *non-free ->ja
 *contrib ->ja
 *Germany
 *z.B. uni-erlangen
 *Proxy frei lassen
 *keine weitere Quelle=> hier von Hand eintragen wählen
Du mußt dann eigentlich nur potato oder stable in woody ändern:
deb     http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ woody main non-free
contrib
deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ woody main non-free
contrib

deb     http://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib
non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US woody/non-US main contrib
non-free
Anmerkung: Es sind nur 4 Zeilen. Der Zeilenumbruch kommt vom MailClient.
evtl. in /etc/apt/sources.list den CD-Anteil mit '#' aus-
kommentieren -> deb-src cdrom... und deb cdrom...

dann:
apt-get update
apt-get upgrade
- das dauert jetzt aber etwas :-)

 > ps. das 17mal debian thema hat mir geholfen
> danke
bitte

Gruß Ulrich