Re: wie Bilder aus CamStick auslesen?

Am Samstag, 22. Juni 2002 13:16 schrieb Dr. Hans Ulrich Rilling:
> Hallo,
>
> habe hier einen dieser einfachen CamStick mit USB-Kabel, und
> wollte mal versuchen, unter Linux die Bilder auszulesen. Irgendwo
> habe ich mal gelesen, daß diese Camsticks als Wechselmedium
> gemountet werden können. Finde aber leider diese Quelle nicht
> mehr.
> [...]
> Wie komme ich nun an die Bilder? Bin leider damit nicht
> weitergekommen.

Hallo,

vielleicht geht ja eins dieser programme (zumal der stick scheinbar
als camera erkannt wird):

phototk - GUI interface for digital cameras
gphoto - Universal application for digital cameras
gphotocoll - A tool to manage your photo collection
gphoto2 - The gphoto2 digital camera library
gphoto2-dev - The gphoto2 digital camera library (development files)
photopc - Interface to digital still cameras

Ich selbst habe da leider keine Erfahrung, vielleicht hilft's
trotzdem...

ciao

gerhard