Re: Netzwerkkarte

* dieter_t@gmx.at <dieter_t@gmx.at> [21-06-02 13:15]:

> Hallo, ich würde gerne bei meinem Rechner 3 Netzwerkkarten einbauen und
> konfigurieren. Das einbauen schaffe ich noch aber.....
>
> Wie eine zu konfigurieren geht, weiß ich ja, aber bei 3 stehe ich an.

Einfach die Konfiguration fuer die eine Karte kopieren, 'eth0' in 'eth1'
(bzw. eth2 usw.) umbennen und die IP-Adressen anpassen. Die
Netzwerkkarten werden in /etc/network/interfaces konfiguriert.
man interfaces

Janto

--
FAQ (Häufig gestellte Fragen und Antworten) dieser Liste:
http://dugfaq.sylence.net/