Re: debian auf Rechner ohne Internet

Hallo Malte,

* Malte Thoma schrieb [20-06-02 15:08]:
> Hallo, ich hab' folgendes Problem:
>
> Voraussetzung: Laptop mit Internetanschluß & Debian/sid
>
> Anforderung: Von diesem Laptop das Debian-System auf einem anderen
> Rechner installieren (Untermenge der Pakete)
>
> Frage 1: Wie erstelle ich eine Boot/Installationsdiskette

nicht erstellen, nur runterladen.

> Frage 2: Wie installieren ich auf dem neuen Rechner (via LAN/Ethernet)

Masquerading auf Rechner 1 mit Internetanschluss einrichten, Rechner
2: eth0 so konfigurieren, daß es Rechner 1 als Gateway hat.

> 	a) Ein Basissystem

Direkt via Internet/Masquerading über Rechner 1

> 	b) +Ausgewählte Pakete

Nach Debian-UserGerman-FAQ suchen, Paketdatei erstellen und alles
per Webserver auf Rechner 1 freigeben. Dies als Quelle in der
/etc/apt/sources.list eintragen, apt-get update, apt-get install
Paket.

Fäddisch.

Gruss Udo

--
... My girlfriend says I don't pay attention, or something like that.