Re: USB-CF-Card-Leser?

re,

> ....eine kurze Frage an die Digitalkamera-Nutzerschaft: Kann mir
> jemand ein USB-basiertes Lesegerät für die handelsüblichen
> CompactFlash - Cards (Typ I) empfehlen, welches mit Kernel 2.4.18
> zum Laufen zu kriegen und der Einfachheit halber über den örtlichen
> Computerhandel zu beziehen ist? Welche Geräte nutzt Ihr in dieser
> Richtung, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

empfehlen kann ich nicht wirklich, aber ich hab gelesen, ein paar wenige
sandisk imagemate koennten das. in deinem fall waere das ein sddr-31 (fuer
cf). im idealfall ist das ding usb storage class compatible. da taet ich
mal nach suchen. ansonsten, kann deine cam das nicht? guck mal dort in die
specs, manche hersteller schreiben das rein.
womit ich naemlich gute erfahrungen gemacht hab, ist, die cam selber an
usb anzuklemmen (als usb storage class device). das geht allen unkenrufen
zum trotz auch mit 2.2.19 btw.
achja, ich taet auch im fotohandel nachfragen. hin und wieder trifft man
dort wen mit ahnung, und karten und leser gibts vorrangig dort...

-gruss markus-

--
* Markus Keil - IBH Prof. Dr. Horn GmbH
* Gostritzer Str. 61 - 63 D-01217 Dresden / Germany

 =-=-=-=-=-=  yipyip yap yeff yipyip BANG -- TERRIER LOST  =-=-=-=-=-=