Re: tar.bz2

On Wed, 19 Jun 2002 dieter_t@gmx.at wrote:

> Hilfe hilfe hilfe,
>
> wie kann ich tar.bz2 Dateien öffnen???
>
> ich führe "tar xvfI .......tar.bz2" aus und es kommt die Fehlermeldung
>
> "tar: Warning: the -I option is not supported; perhaps you meant -j or -T?"
>
> Was mach ich falsch??
>
> mfG Dieter

Hallo Dieter,
gehe ich recht in der Annahme, dass Du von SuSE zu Debian gewechselt
hast? Bei SuSE lautet die Option I und bei Debian j. Ich habe allerdings
keine Ahnung warum das so ist.
Man könnte höchstens mal die Versionsnummern von tar unter SuSE und unter
Debian vergleichen, ob man da einen Unterschied feststellen kann.
Ansosnten nimm einfach ein j anstelle des I und alles geht in Ordnung.

Gruß,
  Sven
                 Sven Bergner
           E-Mail: bergner@fh-worms.de