AW: netzwerkkarten

hi,
> Das geht dann nur durch umstecken auf dem Mainboard.
> Aber es ist doch egal ob das nun eth0 oder eth2 ist, Du musst es halt nur
> anpassen in /etc/network/interfaces. Die Reihenfolgen ist ja bei jedem
> Booten

umstecken ist ueberfluessig, das anpassen in /etc/network/interfaces reicht.
ich hatte hier beispielsweise folgende konstellation:
im rechner sind zwei gleiche 10/100MBit-Karten. die eine hängt an einem
10-Mbit-Netzsegment, die andere an einem 100-MBit-Segment. damit gibt es
eine
feste Zuordnung der physischen Karte und der logischen Adresse. das habe ich
per /etc/network/interfaces geregelt, da die karten immer in derselben
Reihenfolge
erkannt wurden.

gruss
 michael