Problem mit Cups

Hallo!

Ich habe cupsys mit allen abhängigen Packeten installiert (Woody). Das
Webinterfache arbeitet, ich kann meinen Drucker auch installieren. Der
Drucker wird auch in der /var/log/messages richtig erkannt. Wenn ich
jetzt eine Testseite, oder ein beliebiges anderes File drucken will,
dann akzeptiert er das anstandslos, er schreibt es in den Spooler (lpq
zeigt es), aber er druckt nicht!!
cups neu starten bringt auch nichts. Nach ein paar Sekunden löscht er
den Auftrag aus dem Spooler und schreibt ihn in "Show Completed Jobs".
Wenn ich da auf "Restart Job" drücke, dann kommt die _einzige_
Fehlermeldung "client-error-not-possible".

Ein echo "Hallo Welt" >> /dev/lp0 bringt weder einen Druck noch eine
Fehlermeldung zustande.

Bin dankbar für jeder Hilfe!

Viele Grüße,

Basti