was laeuft denn da???

Hallo Liste,

seit gestern fällt mir etwas komisches auf, ich werde euch einfach
mal die Ausgabe hier geben:

hermit@apfelbaum:~$ nmap localhost

Starting nmap V. 2.54BETA30 ( www.insecure.org/nmap/ )
Interesting ports on localhost (127.0.0.1):
(The 1534 ports scanned but not shown below are in state: closed)
Port       State       Service
9/tcp      open        discard
13/tcp     open        daytime
21/tcp     open        ftp
22/tcp     open        ssh
23/tcp     open        telnet
25/tcp     open        smtp
37/tcp     open        time
53/tcp     open        domain
80/tcp     open        http
111/tcp    open        sunrpc
113/tcp    open        auth
515/tcp    open        printer
953/tcp    open        rndc
1024/tcp   open        kdm
1025/tcp   open        listen

Nmap run completed -- 1 IP address (1 host up) scanned in 1 second

Jetzt meine Frage:
Was zur Hölle läuft auf port 1024/1025???
Ich habe kein Stückchen kde installiert, am allerwenigsten kdm!
Es sind auch keine Start/Stopskripte in /etc/init.d/ vorhanden. Ich
weiss nicht mal wann das Zeugs gestartet wird (keine Ausgabe beim
booten, runlevel-wechseln, in /etc/rc?.d habe ich schon etwas
herumgegrept und nichts gefunden...)

Es bereitet mir irgendwie ein ungutes Gefühl, ich wüsste echt gerne
was das ist...
Falls jemand eine Hilfe stellen kann???

Danke und Gruss
Sebi

--
You have many friends and very few living enemies.