Re: mplayer -gui spielt nichts ab

Hi,

On Tue, 18 Jun 2002 00:01:58 +0200 Markus wrote:

> mplayer -dvd 1 alang en
> Video wird mit cool-niedriger CPU-Last abgespielt,
> keine probleme
ne dvd ist ja auch was anderes, als unten probierte .avi

> naja, ging bisher, mplayer filename startet nichts mehr.
warum denn das nicht ?

> mplayer -gui macht aus dem Film ein Hörspiel (kein Bild)
> siehe Fehlermeldung (fehler.txt)

> Audio ist ja da, Video ist auf xv...xv existiert auf meinem Rechner.
> Trotzdem kein Bild.

> VO: [sdl] 640x288 => 640x288 Planar YV12
> SDL: Using driver: x11
> [noch mehr]
> Trying to force video codec driver family 3 ...
> Detected video codec: [odivx] drv:3 prio:0 (OpenDivX (MPEG-4 v2))
> [ganz viel unötiger a-v delay krams ;)]

Nach -vo xv sieht das für mich nicht aus. Allerdings würde dir
das vermutlich auch kein Bild verschaffen. Meistens, wenn man zwar
Ton, aber kein Bild hat, fehlt der entsprechende Videocodec.
Also am besten entsprechende/neue Videocodecs installieren und dann
sollte das auch mit dem Bild klappen.
Ne Anleitung, wie das geht findest du bestimmt in der mplayer doku.

gruß, andreas