chroot Debian Install

Hallo Liste,

ich möchte nach wie vor Debian auf einem Rechner installieren, der
kein Floppy hat. Von meinen selbstgebrannten Debian-CDs kann das
uralt-CD-ROM leider auch nicht booten. Durch Zufall bin ich auf die
Anleitung

http://kmself.home.netcom.com/Linux/FAQs/DebianChrootInstall.html

gestoßen. Dort wird erklärt, wie man Debian von einem belibiegen
Rettungssystem aus installiert. Dies ist genau das was ich
suche. Leider klappt nicht alles wie gewünscht. Ich habe mit der
Anleitung erfolgreich ein Basissystem entpacken können. Kernel-
und liloinstallation lief ebenfalls proplemlos. Problematisch ist die
Basiskonfiguration (die wohl im Normalfall von dbootstrap übernommen
wird). Ich habe manuell

* /etc/fstab angelegt
* Zeitzone konfiguriert (tzconfig)
* Grundkonfiguration gestartet (dpkg-reconfigure --all)

Beim reboot bleibt das System leider hängen. Der Kernel wird
erfolgreich gestartet und übergibt die Kontrolle noch an init:

INIT: version 2.78 booting

Dann kommt aber leider:

WARNING! You are attempting to boot an unconfigured base system. ...

Mir wird empfohlen mit der Rescue disk zu rebooten, was ja nicht geht,
weil der Floppycontroller kaputt ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Basissystem erfolgreich
konfigurieren kann, nachdem ich ein Rettungssystem von einer org. CD
gebootet habe und danach in das Debian-root-system auf der Festplatte
"gechrootet" bin?

Vielen Dank

Florian

--