devfs und eigene permissions

Hi allerseits,

ich hab ein kleines Problem mit devfs(d) unter woody.

Soweit läuft alles ganz gut.

Mit der Datei /etc/devfs/perms kann ich ja eigendlich die permissions
der devices ändern.

Wenn ich das zum Beispiel bei /dev/zero mache und dort bei den
Rechten in /etc/devfs/perms etwas ändere und devfsd neu starte, dann
sind die perms von /dev/zero auch tatsächlich anders.

Aber: bei
/dev/scsi/host0/bus0/target3/lun0/generic
will das nicht so recht. Das device

/dev/scsi/host0/bus0/target3/lun0/cd
wird mit der Zeile
REGISTER [0-9]/cd$              PERMISSIONS root.cdrom  0660
gesetzt (hab mal was geändert, devfsd neustart: änderung ok)

Jetzt habe ich einen Eintrag
REGISTER [0-9]/generic$         PERMISSIONS root.cdrom  0660

direkt unter dem anderen angelegt, der die gleichen Rechte
auch bei den generic devices der CDROMS setzten soll.

Aber hier klappt die Änderung nicht. Die devices haben immer
crw-------    1 root     root

Manuelles anpassen mit chmod/chown geht natürlich, ist aber
logischerweise auch nicht persistent.

Weiss jemand woran das liegt?

Gruss
-Marc

--
BUGS My programs  never  have  bugs.  They  just  develop  random
     features.  If you discover such a feature and you want it to