Brenner ist nicht zu finden

Hi Leute!

Ich hab hier ein sehr komisches Problemchen: ich finde meinen Brenner
nicht, obwohl ich Daten-CDs problemlos mounten und lesen kann.

Also: Ich habe mir vor ein paar Tagen den Kernel neu kompiliert
(2.4.18), zuvor hatte ich den 2.4.16er der bei Woody dabei war. Dort
konnte ich noch problemlos auf den Brenner zugreifen (war so wie im der
Brenner-HowTo beschrieben war konfiguriert), aber obwohl ich in meinem
neuem Kernel die ide-scsi Emulation aktiviert hab (habs direkt in den
Kernel reinkompiliert) kann ich den Brenner nirgendswo finden - d.h.
dass weder X-CD-Roast noch 'cdrecord -scanbus' auf den SCSI-Bus
zugreifen können. (beides als root)

dontpanic:~# cdrecord -scanbus
Cdrecord 1.10 (i686-pc-linux-gnu) Copyright (C) 1995-2001 Jörg Schilling
cdrecord: No such file or directory. Cannot open SCSI driver.
cdrecord: For possible targets try 'cdrecord -scanbus'. Make sure you are root.
dontpanic:~#

Was ist da falsch? Muss ich ausser der ide-scsi Emulation sonnst noch
was im Kernel aktivieren?
Das komische ist ja dass das LW trotzdem erkannt wird und gebraucht
werden kann. In /dev hab ich übrigens folgendes stehen:

lrwxrwxrwx    1 root     root          8 May 20 15:45 cdrom -> /dev/sr0
lrwxrwxrwx    1 root     root          4 Mar 15 16:44 sr0 -> scd0
brw-rw-rw-    1 root     cdrom     11, 0 Nov  4  2001 scd0

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Sacher