Re: Eurosymbol (KDE)

Hallo Kolja!

Kolja Brix wrote:
> Ich habe sie genau übernommen. Leider ohne Erfolg... :-(( Wahrscheinlich ist
> irgendeine andere Einstellung noch falsch: Wenn ich AltGR und E drücke,
> erscheint in KDE-Programmen nur ein Fragezeichen. :-(

> Ja, natürlich... Aber irgendwie scheint das noch nicht alles gewesen zu
> sein... :-((
>
> Woran könnte es denn noch liegen?
Nebenbei bemerkt: Bei Udo Gehring funktioniert es mit diesen
Einstellungen ebenfalls, hat er mir per PM geschickt.

Hast du die locales richtig eingestellt? Sonst ==> dpkg-reconfigure locales
Ich habe folgende Einträge ausgewählt:
[*] de_DE@euro ISO-8859-15
[*] de_DE ISO-8859-1; generiert werden sie ja dann automatisch.

Was mir sonst noch einfällt:
tino@dezibelz:~$ apt-cache search kde deutsch
kde-i18n-de - de i18n Dateien für KDE
Dieses Paket hast du auch installiert?

Bei mir hat das eigentlich gelangt, wenn du genau meine
/etc/enviroment verwendest, müsste es passen.

Du könntest dir noch die locales-Einstellungen in einer K-Console
anzeigen lassen, ob da immer noch alles richtig ist. Vielleicht läuft
da was schief.

Und: du musst im Kontrollcenter natürlich auch noch eine Schrift
auswählen, die iso-8859-15-kodiert ist. (Unter
Erscheinungsbild/Schriften)

Die Schriftarten müsstest du ja installiert haben, wenn du unter
reinen X-Programmen den € hast.
xfonts-100dpi-transcoded
xfonts-75dpi-transcoded
xfonts-base-transcoded