Re: Komprimierte ISO images - wie

TilleA@rki.de ("Tille, Andreas") writes:

> auf der Knoppix-CD ist es realisiert, das komprimierte ISO image, aber
> wenn ich mir den bis jetzt noch nicht gefixten Bug #120727 ansehe,
> frage ich mich: Wie?
>
> Irgendwelche Ideen?

Das komprimierte ISO-Image wird von mkisofs mittels einer Pipe über
create_compressed_fs(1) angelegt und nicht mit der Option -z.  Eine
gute Anleitung, wie man sich die KNOPPIX anpasst, findet man hier:

 http://mailman.linuxtag.org/pipermail/debian-knoppix/2002-April/000259.html

Ich habe es auf dieser Basis ausprobiert, um eine abgespeckte KNOPPIX
gänzlich ohne KDE/GNOME und nur auf Basis von GNUstep zu basteln, und
es scheint bisher zu funktionieren.
                                         Ciao, P. *8^)
--
     ------------ Paul Seelig <pseelig@uni-mainz.de> --------------
   African Music Archive - Institute for Ethnology and Africa Studies