Java installiert: JavaScript => Abstürze

Ich habe mir java j2re1.3, Version 1.3.1-1 von blackdown
installiert. Außerdem habe ich noch im mozilla-Verzeichnis
Java Runtime Enviroment Version 1.3.0_01.

Die Folge war, dass bei Seiten mit JavaScript der Browser immer
abgestürzt ist (galeon/mozilla und Konqueror). Wenn ich auf reine
Java-Seiten gegangen bin (java.sun.com), ist alles gut gelaufen.
Andere Seiten, bei denen der Browser abgestürzt ist (www.db24.de
etwa). wurden angezeigt, wenn JavaScript deaktiviert war.

Ich habe dann das Paket wider deinstalliert mit der Folge,
dass der Konqueror die Seiten mit JavaScript wieder anzeigt und auch
Java über /usr/lib/mozilla/plugins/java2/bin/java läuft, jedoch
stürzt mir galeon/mozilla immer noch bei JavScript-Seiten ab.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Sind das möglicherweise die
inzwischen verwaisten links in /etc/alternatives?
 javaplugin_oji.so
 javaplugin.so

Soweit ich weiß haben Java und KavaScript nix miteinander zu tun, so
dass mich das mit den JavaScript wunder.

--
Eckhard Hoeffner