Re: fslsfonts -server unix/:7100 | grep iso8859-15

Matthias Fechner <idefix@fechner.net> schrieb am Donnerstag, 13. Juni
2002 18:00:
> Hallo Matthias,

hallo matthias ;-),

> * Matthias Tresp <mtresp@gmx.de> [12-06-02 21:41]:

> Hmmm, nimm gnome, dann geht es bestimmt...

das habe ich nach test auf potatoe bereits vor 2a verworfen.

aber ich war bisher auch auf sendmail fixiert. seit 8.12. und tagen
vergeblicher versuche mit dieser neuen woody... zu meinem erstaunen, 15
min und exim lief. wechsel graphisch? hmmm, zu gnome reicht es noch
nicht.

ich bin eben ein gewohnheitstier. kde ist leicht zu installieren, läuft
zwar grausig unstabil (zb mit scsi-system auf dma-dev im
kontrollzentrum: §$%&§%&/§%), ist aber gut sonst für meine bedürfnisse
genug gemeint.

> Was sagt dir denn xfontsel?

-adobe-helvetica-* ... *-iso8859-15
gibt 256 treffer.
-*-* ... *-iso8859-15
gibt 2072 treffer: adobe, b&h, jmk, kappa, misc, sony.

von den schriften sehe ich praktisch nix in kde.

ich verwende gezwungener maßen praktisch nur die true-type, also 14
zeichensatz iso8859-15. abgesehen, daß ich den euro nur auf der konsole
aber weder in X11 (icewm, kde) noch xterm sehe, bin ich frustriert.
sogar in soffice-5.2 zeigt den euro, aber drucken über cups liefert
kein zeichen an dessen stelle. danach habe ich noch gar nicht gesehen.
nun will ich erst mal den stand von potatoe mit kde-2.1 herstellen und
einige schriften mehr haben.

im übrigen rettet auch kein zurückstellen (neustart von xfree, xfs: ja,
~./.kde -> ~./.kde.OLD) auf iso-8859-1 die schriften?
also, das begreife ich nicht.

vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit dem problem?

grüße,
matthias

--
PGP-Key auf Anforderung ID 0DC8F8AF53278FB71
Matthias Tresp <mtresp@gmx.de>