Re: Xmix dauerhaft einstellen

Am Mittwoch, 12. Juni 2002 20:03 schrieb Michael Koch:

> Genau, entweder die komplette Sitzung abspeichern oder den
> Eintrag aus dem Menü in ~/.kde/share/autostart kopieren.

Beim Sitzungs-Manager ist das Wiederherstellen vorangegangener
Sitzungen eingestellt. Bringt aber nichts.
Wo ich sie mit der Hand abspeichere - keine Ahnung.
Was für einen Menue-Eintrag? Wo finde ich das menue?
(Ich habe mich noch nicht so genau mit kde beschäftigt)

gerhard@debian:~$ ls -R ~/.kde | grep menue
kmenueditrc

brachte mich auch nicht weiter

Kontrollcenter -> suche nach autostart oder sitzung hat auch nichts
gebracht.

Ich habe jetzt das icon aus dem menue mit einem links-klick-halten
auf den Desktop gezogen, und dann:

mv  ~/Desktop/kmix.desktop ~/.kde/Autostart/

Jetzt geht's.

Geht das auch eleganter zu lösen?

gerhard