Re: Xmix dauerhaft einstellen

Am Mit, 2002-06-12 um 13.40 schrieb Markus Hansen:
> Ich habe meinen Sound am laufen, Xmix habe ich auch installiert.
> Damit kann ich den Sound auf die richtige Lautstaerke drehen.
> Nur: Nach einem Neustart, dh. am naechsten Tag sind die Einstellungen wieder
> weg.
> Was kann ich da tun?

Am besten mit alsactl oder aumix, je nachdem ob du ALSA oder OSS
benutzt. Wenn du als root 'lsmod' machst und das Modul 'snd' sehen
kannst, dann benutzt du alsa und machst am besten ein
        apt-get install alsa-utils
ansonsten
        apt-get install aumix

Beide Programme können die Sound-Konfguration beim runterfahren
speichern und beim Hochfahren laden.

--
sven