AW: Alternativer Editor zu vi gesucht

Hallo Rainer,

>VI Absolute-Mini-FAQ

das Hauptproblme habe ich damit, zu sehen, in welchem Modus ich gerade
bin und das die Buchstaben, die ich auf der Tastatur eingebe, nicht so
auf dem Bildschirm erscheinen wie sie sollen.

Ich habe gewußt das ich mit "i" editieren kann. Aber trotzdem hat mich
das kein bißchen zum Ziel gebracht.

Das Problem ist wohl auch, dass man nicht die Zeit und die Muße dafür
hat, um mit dem Editor "zu experimentieren".
Man möchte ja *NUR* Debian/T-DSL/KDE/DSELECT/XYZ... zum laufen bekommen.

Trotzdem vielen Dank für Deine Anleitung!
Ich werde einen Ausdruck davon neben die Tastatur legen. :)

Gruß

Carsten