Cyrus und SASL

Hallo Liste,
ich versuche seit 2 Tagen meinen Cyrus-Imapd, der soweit hervorragend
läuft, mit SASL zusammenzubringen. Leider erfolglos. Langsam frage ich
mich ob der debian-cyrus überhaupt mit SASL zusammenarbeitet.Ich habe debian-woody installiert, dazu cyrus-common, cyrus-admin und
cyrus imap. SASL ist die Version 1.5.27-3. Jetzt würde ich gerne weitere
IMAP-accounts anlegen, ohne meine System-passwd-Dateien zu ändern. Leider
klappt es nicht. Auch finde ich kein Package "cyrus-sasl", wie es in
vielen FAQs zu finden ist. Hat das jemand schon mit den debian-paketen
hingekriegt?Auch die logfiles geben keine Auskunft darüber, was nicht klappt...
Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetz
Basti