lilo: LI, bzw. L07 an der Konsole...

Hallo. debian-interessierte Mitleser,

mein System besteht aus einer /dev/hda-Platte:

/dev/hda1 Win95-C:-Partition
/dev/hda5 Win95-D:-Partition innerhalb der erweiterten /dev/hda2-Partition.

...und zwei SCSI-Platten /dev/sda und sdb für Debian Linux 2.2r6:

/dev/sda1:	Linux mit ext2-Filesystem auf / gemountet
/dev/sda2:	Swap-Bereich

/dev/sdb1:	/opt (Linux mit ext2-FS)

lilo.conf:

lba32
boot=/dev/hda
root=/dev/sda1
install=/boot/boot.b
map=/boot/map
delay=20
vga=normal
default=Linux

image=/vmlinuz
label=Linux
read-only

image=/vmlinuz.old
label=LinuxOLD
read-only
optional

other=/dev/hda1
label=Win95

Nachdem ich zum  Booten versentlich den IDE-Stecker der /dev/hda-Platte
abgezogen hatte, scheint mir meine LILO-Konfiguration zerschossen...
...denn wenn ich bei allen angeschlossenen Platten das System starte,
kommt von LILO die Meldung
LI
an der Konsole und bleibt stehen.

Die Linux-Systemboot-Diskette scheint auch nicht zu funktionieren,
System bleibt ohne Bildschirmmeldung stehen

Nur mit dem Disketten-Notsystem  rescue.bin und root.bin auf FDs komme ich an die
Maschine.

Wenn ich /dev/sda1 mounte auf /target und lilo ausführe, kommt nach dem
Systemreboot weiterhin
LI
an der Konsole.
/dev/hda1 für Win95 ist übrigens mountbar und man sieht den Inhalt
dieser Parttition...

Wenn ich die SCSI-Busverbindung zu den Linux-SCSI-Platten wegnehme und
erneut boote, kommt an der Konsole fortlaufend
L07L07...

Boote ich bei abgenommenen SCSI-Buskabeln (Linux) von der Win95-System-FD,
so kann ich den MBR für Win95 mit
fdisk /mbr
wiederherstellen,
was bei SCSI-Buskabeln nicht funktioniert,
es erscheint weiterhin
LI
an der Konsole

Ich sehe hier das Problem, dass mit lilo der Inhalt nach lilo.conf
garnicht auf die /dev/hda in den MBR geschrieben wird.

Weiss jemand, wie man das hier mit lilo hier richtig macht, gibts eine
Möglichkeit, vom Notsystem aus, welches ja das Mini-Linux-System ins RAM geladen hat,
den Inhalt gemäss lilo.conf mit dem lilo-Befehl (...und noch notwendigen Optionen ?)
in den MBR von /dev/hda zu schreiben ?

Danke für Euer Interesse,
viele Grüsse

Christoph Walther