Re: verschiedene fstab

Joerg Sommer <joerg@alea.gnuu.de> wrote:
> leider hat sich in mehreren Kernelversionen die Struktur von devfs
> geändert. Wie könnte man es anstellen, dass man für verschieden Versionen
> 2.4.19, 2.5.18, 2.5.19+ eine eigene fstab stellt.
[...]

Ich kenne weder das devfs von 2.5.18 noch das von 2.5.19+ aber in
meiner fstab hat sich durch die Verwendung von devfs _absolut_ gar
nichts geaendert, devfs selbst wird automatisch ohne einen Eintrag
darin gemountet und fuer den Rest verwende ich dank devfsd einfach
weiter die alten Namen (/dev/hda1 statt
/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1).

Wenn das nicht moeglich waere, wuerde ich mit LABEL[1] arbeiten.
                    cu andreas
[1] bei ext2fs oder ext3fs
--
Unofficial _Debian-packages_ of latest _tin_