Re: Xv runterladen

On Monday, 27. May 2002 22:01, Alexander Thoma wrote:

> Und was hat das Grafikprogramm Xv mit Videos zu tun ????
> Zur Erinnerung:
> "Ich möchte Videos in ihrem aspect ratio, dh 16/9, 4/3 oder 2.35/1
> ändern. Dazu braucht man Xv."
> Das heisst Xv = XVideo. Was das ist, habe ich schon erklaert.
>
> mfg alex

Also es gibt etwas, das nennt sich Xv (ok genaugenommen gibt es mehrere Dinge
die Xv heißen, das macht es gerade schwierig).
Mit dem Xv das ich meine kann man ein Video das man abspielt in Länge und
Breite zerren.
Das ist insbesondere gut, wenn man eine DVD abspielt, die anamorph ist.
Da hätte man sonst schmale köpfe (insgesamt ein längeres Bild, als es sein
sollte).
Und das ich dafür Xv haben sollte hat mir Ogle selbst "gesagt".
Also ich gehe jetzt ins Bett.
Gute Nacht noch allen Debian-Usern da draußen.

Markus