Re: Backup

> Und wenn Dir am Freitag (oder Samstag) die zweite Platte abraucht?
ich denke es ist besser, incrementelle Backups zu machen. Somit hat Du mit
dem Sonntags und dem Backup des Vortages einen recht guten Datenbestand. Aber
generell würde ich nicht auf ein Backup auf Tapes verzichten. Ich benutze
seit Jahren BRU ( http://www.bru.com, heißt jetzt aber glaube ich anders).

AFIO und GZIP hab ich noch nicht ausprobiert, klingt aber gut was Dieter sagt
(einzelne Dateine packen, nicht das ganze Archiv). Aber wie ist es mit großen
Datenmengen und der Verteilung auf mehrere Bänder?

So benötigt unser Vollbackup momentan 3 DDS3-Tapes (12/24GB), das
incrementelle kommt mit DDS2 (4/8GB) aus. BRU verteilt die Daten aber schön
über mehrere Bänder.

Ciao,
Uwe