Re: Kernel mit ALSA

Hi,
Gregor Karzelek hat gesagt: // Gregor Karzelek wrote:

> angenommen ich wollt nen Kernel (2.4.19pre[??]) mit ALSA kompilieren,
> was brauch ich dann? Denn 2.4.18, den neuesten prepatch und den ALSA-patch.
> Nur wo krieg ich ihn her?
> Und gibt es pro Kernel einen Patch? Oder sind die beiden entwicklungsstränge
> asynchron?

Soweit ich weiß, wird ALSA im Kernel erst im 2.5er Strang direkt
reingepatcht, bzw. gehört gleich dazu. Für 2.4 solltest du einfach die
offiziellen Releases alsa-source-0.9XX nehmen. Ich sehe keinen
besonderen Grund, warum man direkt im stabilen Kernel rumwerkeln
sollte.

Es gibt wohl Kernel-Patches, die für 2.4 auch ein direktes
Einkompilieren der ALSA-Treiber ermöglichen, als nicht als Module
gebaut. Ich weiß nicht, ob die für 2.4 noch gepflegt werden und könnte
mir auch gut denken, dass die beiden ALSA-Entwickler besseres zu tun
hätten.

Ansonsten schau mal auf www.alsa-project.org

ciao,
--