Re: Logitechwheelmouse

Am Mon, 2002-05-27 um 21.10 schrieb Wilhelm Wienemann:
> Hallo Norman!

> Wie sieht denn die Datei /etc/gpm aus?

Wie gesagt haben wir unzählige Überstunden geschoben, um wirklich alle
Möglichkeiten - auch ganz ohne gpm - durchzugehen. Das einzige (!)
Protokoll bei gpm, dass überhaupt einen Cursor liefert, ist "fups2" und
der einzige funktionierende Repeater ist "raw".

Also, wir haben es nachweislich nicht mehr mit "trivialen"
Konfigurationsfragen zu tun. IMPS/2 bzw. imps2 wären ja richtig.

Mit Hilfe eines kleinen c-Programms habe ich die Maus mal ohne gpm oder
X initialisieren lassen und die Ausgabe der Events beobachtet. Beim
K7S5A werden erstens falsche Signale geliefert und zweitens keinerlei
Wheel-Ereginisse. Deshalb der springende Cursor.

Ich weiß inzwischen nur zu gut, wie die richtigen Konfigurationsdateien
aussehen müssten und auf anderen Rechnern mit derselben Konfiguration
dann auch funktionieren, aber ein bug oder ein mangelhafter Treiber oder
das Fehlen eines Workarounds darin sorgt nur beim K7S5A dafür, dass die
Maus nicht richtig initialisiert oder interpretiert wird.

Trotzdem danke für die Mühe mit dem pasten ääh einfügen ;)

Haben wir berücksichtigt.

Gruß, Norman