Re: Konsole auf der Serielle Schnittstelle?

Hallo Lothar!

Lothar Schweikle-Droll schrieb am Montag, 27. Mai 2002 um 09:59:15 +0200:
> was muß man alles im Kernel eintragen, damit ich über den Seriellen Port
> ein Konsole habe?

Das kommt darauf an, was Du willst:

1. eine zusätzliche Konsole: im Kernel zumindest modular den Treiber für
   die serialle Schnittstelle einbinden und ein getty an die gewünschte
   Schnittstelle binden. (siehe /etc/inittab: da ist ein Beispiel,
   einfach auskommentieren, ggf. anpassen.

oder

2. Du willst einen Rechner ohne Tastatur und Monitor nur über eine
   serielle Verbindung benutzen. Dann brauchst Du den seriellen Treiber
   fest im Kernel und zusätzlich noch die Unterstützung für eine
   Serielle Konsole im Kernel. (CONFIG_SERIAL_CONSOLE)
   alles weitere steht in der Doku:
   /usr/src/linux/Dokumentation/serial-console.txt

--
Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage!!!

   Joerg

Everything is worth precisely as much as a belch, the difference being
that a belch is more satisfying.
		-- Ingmar Bergman