Re: dpkg & Software mit install-skript installieren

On Thu, May 16, 2002 at 10:03:25PM +0200, Stefan Keul wrote:
> ich habe hier eine Software die mittels install-skript installiert
> werden will => kein *.deb. Gibt es eine Möglichkeit dennoch die
> Paketverwaltung von debian zu benutzen? zB um die Geister die ich rief
> wieder los zu werden?

Ich benutze dazu Checkinstall
(http://asic-linux.com.mx/~izto/checkinstall/).

Es kann Debian-, RPM- und Slackware-Pakete erzeugen. Die Syntax ist
einfach: Statt einem abschließenden
# make install
muss
# /usr/local/sbin/checkinstall make install
aufgerufen werden.

Ingo Blechschmidt

--
Ingo Blechschmidt        Time sharing - the use of many people
mailto:iblech@web.de     by the (Window$) computer.               .~.