Re: mount probleme

[Michael Schmidt]:

> ich habe ziemlich nerviges Problem mit dem mounten einer vat32 partition
> unter Linux. Ich bekomme es einfach nicht hin als normaler User
> Schreibrechte zu bekommen. Mounten als User ist kein Problem. Hier ein
> Auszug aus meiner fstab:
> /dev/hda5  /daten  vfat   user,exec,dev,suid,rw,gid=500,umask=2 0 0

Bei mir keinerlei Probleme:

t900:/home/hafi# exit
hafi@t900:~$ cat /etc/fstab | grep vfat
/dev/hda1       /dos/c          vfat    noauto,user          0      0
/dev/hda6       /dos/d          vfat    noauto,user          0      0
/dev/hda7       /dos/e          vfat    noauto,user          0      0
/dev/hda8       /dos/f          vfat    noauto,user          0      0
/dev/hda9       /dos/g          vfat
noauto,user,check=relaxed,posix,uni_xlate,codepage=437,iocharset=iso8859-2
 0     0
/dev/hda15      /dos/h          vfat    noauto,user          0      0
/dev/hda16      /dos/i          vfat    noauto,user          0      0
/dev/fd0        /dos/a          vfat    noauto,user,sync     0      0
/dev/fd1        /dos/b          vfat    noauto,user,sync     0      0

cu
--
hafi