Sound geht immer noch nicht

Hi

Ich habe alsa-sources, alsa-base und alsa-headers installiert.
(alsa-modules-2.4.17 gibt es nicht, und wenn ich einen neuen Kernel
installiere dann
mache ich mir wieder den ganzen Computer kaputt)
nun habe ich ens1371 für SB128PCI gewählt, aber es geht immer noch nicht.
modprobe es1371 ging ok, nur danach konnte ich mit xmms keinen Sound
abspielen.
(fehler:
libesd.so.0: cannot open shared object: No such file or directory
libmikmod.so.2: -"-
libxml.so.1: -"-
xmms meint ich solle sehen ob meine Soundkarte richtig konfiguriert ist.
mpg123 sagt Can't open sound device.

Irgendwie geht der Sound nun nicht, und ich habe keine ahnung, wieso und wie
och das ändern
könnte.

Danke
Markus