Re: Soundprobleme

Hallo Udo

Das war ja doch ganz einfach, mit diesen Befehlen zu starten! Daraus
ergeben sich aber gleich wieder neue Probleme. Der esd startet net,
mit Fehlermeldungen dieser Art:
  audio_alsa: no cards found!Audio device open for 8.192Khz, mono,
8bit failed
  Trying 8Khz, 8bit mono.
und letztlich mit der Fehlermeldung
  audio_alsa: no cards found!Sound device inadequate for Esound.
Fatal.
(Ich habe das Debian-Packet esd-alsa0 verwendet, meine Soundkarte
läuft auch über ALSA.

Wenn ich mit "artsd &" starte, gibt es keine Fehlermeldungen, aber
wenn ich dann mit z.B. XMMS / FreeAMP eine MP3 abspielen möchte,
stürzt dieser ab. Spiele ich eine MP3 mit mpg123 in der Konsole ab,
geht das. Dort kann ich auch über eine zweite Konsole eine weitere MP3
abspielen. Wenn das jetzt auch noch mit den "normalen" MP3 Spielern
geht, bin ich zu frieden. *G*

Gruss Freddy

PS: Ich habe eingestellt, das nach 65 Zeichen die Linie abgeschnitten
wird - ich hoffe es funktioniert