Re: Freeciv

Hallo Jonas,

Jonas wrote:

> Ich bin 11 Jahre alt, und
> weiß nicht wie man, bei Freeciv, Siedler 'baut' .

Ich bin 35 Jahre alt und weiß, wie man Siedler baut....

Das heißt, Du musst nur noch 24 warten. ;-))

> Folgende Fehlermeldung kommt:
>
> Game: Berlin can't build Settlers yet.

Darüber habe ich mich auch gelegentlich gelegentlich gewundert. Das
Manual bietet sicher eine Erklärung dafür, aber ich bin irgendwann von
selbst darauf gekommen.

Damit ein Siedler fertiggebaut werden kann, muss die Stadt mindestens
die Größe 2 haben, weil sie bei der Fertigstellung um eins reduziert
wird. Ein Siedler stellt also die für eine neue Stadt benötigte
Grundausstattung (inkl. Einwohner) dar.

Bisschen OT... vielleicht.

Gruß,
Martin