Re: Update von Potato auf Woody

"Steiner Daniel" <Steiner_Dani@gmx.net> wrote:

> Ich hab in /apt/sources.list "deb ftp.at.debian.org/debian unstable main
> contrib non-free" eingetragen und danach apt-get upgrade gemacht.

Vorher auch apt-get update gemacht?

> Nun werden 40 Packete runtergeladen und installiert.
> Ist mein System danach auf dem neuesten Stand oder muss ich noch was anderes
> machen?

Unter Umständen konnte apt-get nicht alles updaten ohne andere Pakete
neu zu installieren oder zu löschen. Das hätte apt-get allerdings dir
mitgeteilt  z.B.
"40 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 1  not upgraded.

Das kannst du dann mit "apt-get dist-upgrade" upgraden, vielleicht
möchtest du allerdings erst einmal mit "apt-get -s dist-upgrade"
nachschauen, was genau apt-get sonst noch anstellen will.

Wenn du übrigens "unstable" in die /etc/apt/sources.list einträgst,
dann hast du nicht wie im Betreff geschrieben auf Woody upgedated,
sondern auf Sid. (Sid=Unstable, Woody=Testing/demnächst Stable)

--
Thomas Weinbrenner