Re: Problem mit Samba!!

Hallo Michael,

On Thursday, 23. May 2002 15:21, Michael Pfaff wrote:
> Hallo Leute.
>
> Ich habe hier ein kleines Problem mit dem Samba Server! Ich möchte mir
> hier einen kleinen Linux (Vorzugshalber Debian) Server hinstellen. In
> diesem Netzwerk hängt auch noch ein Rechner mit Windows XP Pro. Jetzt
> möchte ich dem User gerne eine Art Fileserver zu Verfügung stellen. Ich
> habe den Samba Server installiert. Jetzt sehe ich zumindest den Server
> in der richtigen Arbeitsgruppe, aber wenn ich auf den Server drauf will,
> dann bringt Windows mir folgende Fehlermeldung:
>
> "Auf \\Linuxserver kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell
> [...]
Evtl. schon unter einem anderen Namen angemeldet?
---8<---------------------------------------

also:
Auf dem SambaServer muß ein User (z.B. michael) eingerichtet sein und das
unter Linux (adduser) und unter Samba (am einfachsten mit Swat).

Unter Grlobals:
encrypt passwords = yes
update encrypted = yes

Unter Shares: